Renate & Wolfgang

Unser größtes Hobby - REISEN !


 

  MAURITIUS 2003-04 und 2021-22   -   Insel mit vielen Gesichtern  

Nach gut 11 Std. Flug und 90 Min. Transfer sind wir in 
Grand Gaube (2)  bzw. Pointe aux Canonniers (5) angekommen.

2003-In Grande Gaube und haben uns in unserem Strandbungalow "Marleine" sofort wohlgefühlt.

2021-22 In Pointe aux Cannoniers wohnen wir in der Residens La Boaz.
Das Apartement ist super eingerichtet und im Garten haben wir einen grossen Pool.
Den Mietwagen haben wir für die kompletten 9 Wochen.
Linksverkehr ist nur zu Anfang ein Problem. Alle Ausflüge verlaufen problemlos.




2003 -Wovon man immer träumt, was aber nur sehr selten eintritt, wurde wahr. 
Alle Versprechungen, die man uns vom Reiseveranstalter Dr. Haas 
gemacht hatte, wurden eingehalten - wir verbrachten einen Traumurlaub.
Die Tauchbasis, der Mietwagen (mit leichten Mängel)
und unsere Hausmädchen sowie die Insider - Tips waren Gold wert. 
Die Betreuung und Organisation- auch vor Ort war SUPER.

Ein winziger Fleck im Indischen Ozean, auf der Weltkugel fast nur mit der Lupe wahrnehmbar: ein Eiland - oval, grün, vulkanisch, wunderschön.

2021-22 -hat die Insel nichts von ihrem Charme verloren.

Mark Twain schrieb einmal:

 "Gott habe zuerst diese Insel erschaffen und dann das Paradies nach ihrem Vorbild"


...zum vergrößern - bitte klicken

Chamarel 7 Coloured Earth

Grand River Soust East Falls

Tamarin Falls

Der Mietwagen war kein Luxusmobil, aber er brachte uns um die ganze Insel. Wir genossen die goldenen Strandmeilen, die Berge mit den Zuckerrohrfeldern und die vielen Wasserfällen, sowie die anderen Naturidyllen. Nicht nur überall auf der Insel sind uns die sehr alten und sehr großen Bäume aufgefallen.Viele Prachtexemplare konnten wir in dem botanischen Garten in Pamplemousses bestaunen. Extrem beeindruckent waren die roten Flammenbäume.

...zum vergrößern - bitte klicken



Christen und

Hindus leben hier friedlich zusammen.


-----------------------------

Silvester feierten wir auf Einladung unseres Bungaloweigentümer Clifford Mackay (Foto)
mit seiner ganzen Familie und den anderen Gästen. 
Das Buffet war SUPER!!!  Seine Herzlichkeit und Gastfreundschaft sind typisch für die ganze Insel.

Jan.2022

Silvester 2003

-------------------------

Freundlichkeit wird auf Mauritius gross geschrieben!!!

Hier leben viele verschiedene  Kulturen und Religionen friedlich miteinander.


2003 - Getaucht wurde auf einer guten Tauchbasis direkt am  Trou aux Biches. Das Boot war super, die ganze Crew kompetent, freundlich und hilfsbereit. 175 EUR für 10 Tauchgänge waren echt OK.
Der erste Versuch mit meiner neuen Digital - Unterwasserkamera - Minolta Xt

2021-22 war Pro Dive Mauritius meine Tauchbasis. Das Boot war größer, James - mein Dive Guide war kompetenter, meine Kamera war eine Olympus TG 6  ausgeliehen von Inge und der Preis pro TG entsprechend teurer (29€).

Vor 17 Jahren war die Unterwasserwelt wesentlich intakter aber heute ist Tauchen hier immer noch lohnentswert.




...zum vergrößer - bitte klicken




...unsere Unterkunft 2021-22  - La Boaz

zum vergrößern - bitte klicken