Renate & Wolfgang

Unser größtes Hobby - REISEN !

 THE BEST OF IBIZA  - Ferienanlage Cala Martina - 2005


Wir wohnten in Appartements der Ferienanlage
Cala Martina, und tauchten mit der Tauchbasis
Punta - Dive. Beides hat uns ausserordentlich gut gefallen.

Die Vereinsfahrt des TC - Mantaführte uns im Juni 2005
an eine der schönsten Buchten von Ibiza, bei Santa Eulalia.



Unsere Gruppe - 4 Pärchen - hatte jede Menge Spass.
Während die Männer ihrem Hobby, dem Tauchen
nachgingen, vergnügten sich die Frauen beim Baden oder Shopping.
Den Insiderkenntnissen von Jutta und Dirk,
ihrem Schlauchboot und ihrem Kleinwagen war es zu verdanken, dass ALLE voll auf ihre Kosten kamen. 

PUNTA DIVE heisst die Tauchschule, die uns hervorragend betreut hat.        www.puntadive.com

Bei Juan Carlos, Cris und Staff waren wir gut aufgehoben. Die Basis, das Boot und die Tauchspotts waren OK. Die Preise fair.



_____________________

I B I Z A  2006     Wieder  -  MANTAS  -  vor Ibiza

Zum dritten Mal waren wieder einige MANTA`s auf Ibiza.
In der Bungalowanlage Cala Martina fühlen wir uns mittlerweile wie zu Hause und in der Tauchschule Punta Dive sind wir Stammgäste.
Das Wetter spielte mit, und so hatten Taucher und Nichttaucher beste Vorraussetzungen für eine Woche Urlaub.
Dank bester Sicht bei unseren Tauchgängen konnten wir viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln.
An der "Fischfabrik", einem Spott vor Formentera
hatten wir die Gelegenheit einen Nitroxtauchgang zu machen.
Da die gesprengte Ruine auf 34 Meter liegt, hatten wir durch
die "bessere Luft" eine längere Grundzeit und konnte den Tauchgang mit SICHERHEIT besser geniessen.
Neu war für einige das Strömungstauchen und die Gepflogenheit an
Bord bei der Heimfahrt - Rotwein aus dem Ziegenbeutel und Erdnüsse aus dem Plastikeimer.
Eine Besonderheit war die Beobachtung des Paarungsverhalten eines Oktopuspärchens
.