Renate & Wolfgang

Unser größtes Hobby - REISEN !

CYPERN   1984    -  die geteilte Insel


Ayia Napa hat sich von einem verschlafenen Fischerdorf zu einem Touristenzentrum entwickelt.
Im Ort selber findet man jetzt jede Menge Restaurants und Geschäfte.
Als wir 1984 dort unseren Urlaub verbrachten war die Welt noch in Ordnung...
Heute finden sich alljährlich mehr als eine halbe Million Besucher ein. Ein Grund dafür sind die feinen, weissen Sandstrände. Aber auch für Nachtschwärmer ist Ayia Napa ein heißer Tipp.

Cypern ist ein sehr sauberes und schönes Land. Wer seinen Urlaub in diesem Land verbracht hat, wir von den sauberen Stränden, dem sauberen Meer und dem Land selbst richtig begeistert sein.
Es ist jedoch ein etwas kleineres aber dafür wunderschönes Land. Die stillen Gebirge bieten einen Idealen Raum zum Wandern, wo man auch kleine Bergdörfer auffindet und aber auch die idyllische Ruhe geniessen kann.


Auch für Sonnenanbeter und Wassernixen ist in Cypern durch die Strände und das wunderschöne Meer gesorgt. An den Stränden Cyperns, kann man 320 Tage im Jahr seine Zeit verbringen, da das Klima das ganze Jahr für schönes Wetter sorgt.
Auch die Einheimischen sind sehr nett, hilfsbereit und gastfreundlich.